So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Dietmar F.
14169 Berlin Zehlendorf
Ab 18 /h
(1)
1x eingestellt
3
Jahr Erf.
Ab 18
Stundenlohn

Details zu Dietmar

80 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Ich bin 76 Jahre alt, aber noch sehr rüstig und aktiv - bis Juli 2018 Rechtsanwalt in Berlin. Seit 2 1/2 Jahren bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig, gebe Deutsch-Nachhilfe und betreue eine syrische Familie, 2 junge afghanische Flüchtlinge sowie andere Personen regelmäßig. Seit ca. 3/4 Jahr gebe ich Dienstagvormittags in der Schweizerhofgrundschule Nachhilfeunterricht für Kinder der 4./5. Klasse. Ich erteile DaF-Unterricht in einem Sprachinstitut und gebe dort auch Nachhilfeunterricht in Mathe, Latein, Deutsch, Englisch. Am 24.10.2017 erhielt ich von Sozialsenatorin Breitenbach den Berliner Freiwilligenpass. Privat gebe ich nebenbei Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch, Mathe, Geschichte - vor allem für meine 6 Enkel (der älteste besucht die 10. Klasse Gymnasium). Auf Grund meiner Lebenserfahrung sowie der Übung in den letzten 2 1/2 Jahren sehe ich mich fachlich in der Lage, den Anforderungen zu genügen. Das gilt für alle der von mir genannten Fächer.
Nichtraucher Tierlieb Erweitertes Führungszeugnis liegt vor

Bewertungen

5
basierend auf 1 Bewertung
CC Carlos C.
Bewertet am 23.10.2017
Geduldig, einfühlsam, das richtige Maß an Autorität und gebildet.

Erfahrung

Sekundarstufe I
Grundschule

Dienstleistung(en)

Fächer

Geschichte
Deutsch
Englisch
Mathematik

Gewünschtes Lernumfeld und Schwerpunkt

Hilfe bei Hausaufgaben
Heimunterricht
Prüfungsvorbereitung
Förderunterricht
Gruppenunterricht
Einzelunterricht

Qualifikationen

Universitätsabschluss