So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Andrea B.
33613 Bielefeld Gellershagen
Ab 20 /h
(2)
7
Jahr Erf.
Ab 20
Stundenlohn

Details zu Andrea

64 Jahre alt Spricht Deutsch
Ich bin 63 Jahre alt und wohne in Bielefeld. In meinem ursprünglich erlernten Beruf der Buchhändlerin arbeite ich nicht mehr. Ich habe Menschen die z.B. mit einer Einschränkung wie starke Sehbehinderung, Querschnittlähmung, rheumatischen Erkrankungen leben müssen, begleitet. Im Besonderen durfte ich Menschen am Ende ihres Lebens begleiten.z.B. nach schweren Krebserkrankungen. Die damit verbundenen Erfahrungen haben meine innere Haltung und meinen Blick auf Leben, Krankheit und auch den Tod intensiv und nachhaltig geprägt. Für mich steht die Aufmerksamkeit für den mir anvertrauten Menschen, ihre/seine Bedürfnisse wahrzunehmen und soweit wie möglich umzusetzen an 1. Stelle. In Würde einem Menschen in Übergangssituationen beizustehen, z.B. Fragen aufzugreifen danach ob die Wohnform noch passt bis hin zu Gesprächen über das nahende Ableben gehören selbstverständlich dazu. Aus und Fortbildungen in systemischer Gesprächsführung und das Wissen um psychische Erkrankungen durch eine Ausbildung als Heilpraktikerin Psychotherapie bilden in mir die Grundlage für diese Tätigkeit. Ein emphatisches Wesen und Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz im Umgang zeichnen mich aus.
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden Tierlieb

Bewertungen

5
basierend auf 2 Bewertungen
VS Victoria S.
Bewertet am 04.11.2019

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Ambulante Betreuung
Mobilitätshilfe
Zubereitung von Mahlzeiten
Freizeitbegleitung
Transport
Mehr

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erfahrung mit Behinderungen
Erweitertes Führungszeugnis
Realschulabschluss