So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Alltagshelfer Hand. Herz. Mensch.
45470 Mülheim an der Ruhr Holthausen
Ab 25 /h
1
Jahre Erf.
Ab 25
Stundenlohn

Details zu Stefanie

null Jahre alt Spricht Englisch
Der Wunsch als Betreuungskraft und Alltagshelferin tätig zu werden, begann innerhalb der Familie mit der Betreuung meiner Großmutter. Zunächst unterstützte ich sie nur im Haushalt, als Begleitung und als Einkaufshilfe. Zusammen mit der später vorhanden 24- Stundenbetreuung, führten ich auch die Grundpflege mit aus. In der Zeit bis zu ihrem Tod habe ich viel Zeit mit ihr verbracht und gesehen, was es bedeutet zu altern und sich auf das Lebensende einzustellen. Ich konnte aber auch erfahren, wie bereichernd eine Tätigkeit direkt an der Seite eines Menschen ist. Erleben, dass letztlich Menschlichkeit, Wärme und Mitgefühl das ist, was wir brauchen und uns wünschen, wenn die Kraft nachlässt. Nach dem Tod meiner Großmutter, beschloss ich mich beruflich neu zu orientieren und als Alltagshelferin selbständig zu machen. Ich absolvierte die notwendige Basisqualifizierung nach §45 SGB XI über Pflegix in Kooperation mit der Lebenshilfe NRW, ein Existenzgründerseminar für Entlastungsdienste und erhielt am 09.04.2021 ganz offiziell die Anerkennung des Landes Nordrhein-Westfalen als Anbieterin von Angeboten zur Unterstützung im Alltag nach §45a SGB XI.
Nichtraucher Eigenes Fahrzeug vorhanden Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Ambulante Betreuung
Haushaltsdienste
Freizeitbegleitung
Transport
Besorgungen / Einkäufe erledigen

Qualifikationen

Führerschein (Klasse B)
Erweitertes Führungszeugnis
Berufsausbildung