So funktioniert Betreut.de
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Viktoria T.
82205 Gilching, Bayern
Ab 15 /h
7
Jahr Erf.
Ab 15
Stundenlohn

Details zu Viktoria

68 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch
Zur Sicherung und Steigerung der Lebensqualität älterer Menschen ist eine qualifizierte, individuelle psychosoziale Betreuung erforderlich - unter Berücksichtigung von Biographie, Interessen und physischen sowie psychischen Ressourcen. Die Autonomie und Selbständigkeit von älteren und alten Menschen zu fördern, Ihnen in belastenden Lebenssituationen und emotionalen sowie mentalen Krisen zu helfen, sie zu beraten und zu unterstützen sehe ich dabei als eine meiner Aufgaben. Weitere Kernpunkte meiner Arbeit liegen in der stützenden Begleitung von Sterbenden und dem sozialen Umfeld. Die Liebe zum Menschen, Einfühlungsvermögen, Geduld, eine lebensbejahende Einstellung sowie die Wahrung der nötigen Distanz sind dabei wichtige Voraussetzungen seitens des Betreuers. Nachdem ich einen Lehrgang als Betreuungsassistentin nach § 87b abschloss, war ich im Senioren Centrum „Vitanas“ am Partnachplatz als Alltagsbegleiterin tätig. Parallel absolvierte ich eine 2-jährige Weiterbildung zur Gerontotherapeutín in München. Ebenso verfüge ich über eine mehrjährige pflegerische Erfahrung im Rehabilitationszentrum der Stiftung Pfennigparade mit schwerst Körperbehinderten.
Tierlieb

Dienstleistung(en)

Häusliche Betreuung
Mobilitätshilfe
Zubereitung von Mahlzeiten
Haushaltsdienste
Körperpflege (z.B. waschen, anziehen)
Freizeitbegleitung

Qualifikationen

Erfahrung mit Behinderungen
Erweitertes Führungszeugnis
Beschäftigungstherapie
Berufsausbildung