Tagesmutter in Altstadt

Wählen Sie aus 2.147 Tagesmüttern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Elisabeth A.
Elisabeth
  • Ab 4 /h
  • Altstadt
Seit 1999 bin ich als Tagesmutter tätig. Zur Zeit betreue ich ein 8 jähriges Schulkind (Mädchen), mit der ich unter anderem täglich Hausaufgaben mache. Früher habe ich im elterlichen Betrieb (Café mit kleinem Hotel) ausgeholfen. Nebenher betreute ich die Kinder der Gäste. So zum Beispiel französische Zwillinge (damals zwei Jahre alt), die ich ein Jahr lang tagsüber betreute. Es war eine lustige Erfahrung, da die Zwei kein deutsch und ich kein französisch sprach. Anfang 2012 habe ich eine Schulung zur Tagespflegeperson absoviert. Außerdem habe ich an einem Basismodul "Existenzgründung" und einem 16 stündigen Erste Hilfe Kurs teilgenommen, was sehr lehrreich war. Bei mir erwartet Sie ... ... individuelle Betreuung des Kindes im Alter von 0 bis 12 Jahren. ... Betreuungszeiten, die den Arbeitszeiten der Eltern(Mutter/ Vater)individuell angepasst werden können. ... familiäre und liebevolle Betreuung. ... gemeinsam gestalteter Tagesablauf. ... unsere Hauskatze "Lady". Wichtig ist mir - Aktivitäten im Freien bei angepasster Witterung - malen, basteln und vorlesen - das Kind fühlt sich wohl - die Bedürfnisse des Kindes werden wahrgenommen - das Kind mit andern Kindern spielen und toben lassen - Regeln einhalten und Rücksicht nehmen „Wenn ein Kind einmal nicht isst, so ist das für die meisten Eltern ein Anlass zu großer Sorge. Wenn ein Kind aber nicht richtig spielt dann wird das häufig gar nicht bemerkt. Dabei ist das meist ein viel ernsteres Alarmzeichen.“ (Virginia m. Axline, amerikanische Kinderpsychologin)
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier