Tierbetreuung in Neustadt-Neuschönefeld

Wählen Sie aus 2.810 Tiersittern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Tierbetreuung?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Tierbetreuung liegt in Neustadt-Neuschönefeld zwischen €8 und €10.
Belinda
  • Ab 9 /h
  • Neustadt-Neuschönefeld
Freundliche Grinsebacke mit Erfahrung sucht Tierchens zum verwöhnen.
| Hallo ihr Lieben da draussen! Mein Name ist Belinda, ich bin freiberufliche Künstlerin und Tierliebhaberin. Seitdem ich ein kleines Kind war bin ich mit Tieren aufgewachsen. Ich habe Erfahrung mit Hunden von Dackel- Bernasennenhund (habe jahrelang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet). *Bei Hunden lege ich wert auf eine souveräne Leinenführung und Gehorsam ... dann dürfen sie sich auch nach Herzenslust austoben und verwöhnt werden. *Katzen (besitze selbst eine Maine Coon) Tja was soll ich zu Katzen sagen... als Katzenmama weiß ich das Katzen eine sehr.. ehmm.. eigenwillige Spezies sind. Manche sind verrückt und Schreihälse und manche wollen nur zum füttern mit den kleinen Finger berührt werden. Ich liebe jedoch alle Arten von Katzen... bin durch meine Coonie auch auf Fellpflege spezialisiert, füttere meistens mit Animonda und versuche sie geistig zu beschäftigen (wenn sie es denn zulässt). *Degus, Ratten und Kaninchen Was ich bis dato nicht wusste.. auch Degus werfen bei großer Panik einfach mal ihre Schwanzhaut ab und verpassen der Pflegerin den Schreck ihres Lebens... Naja aber ich weiß nun wie ich diese zarten Tiere handhaben muss. Auch wie wichtig Sandbäder und die richtige ausgewogene Ernährung ist. Auch Ratten und Kaninchen dürfte ich schon mein eigen nennen.. weiß somit auch über Ernährung Bescheid, über die richtige Beschäftigung und (fast) über alle Krankheiten dieser Kleinsäuger... sodass ich im notfalls noch rechtzeitig handeln könnte. *und Schildkröten ( Landschildkröten!! ( Vierzehenlandschildkröte, Maurische, Grieschische) Bei Interessenten die eine Terrarienhaltung für Ihre Landschildkröten bevorzugen lehne ich meine Hilfe ab. Durch meinen Freund der ein ziemlicher Schildkrötennarr ist musste ich mich mit der Vorstellung abfinden Mitbesitzerin von 2 Schildkrötenmännern zu werden. Eine Maurische Namens Botox und eine Vierziehenlandschildkröte namens Rasputin dürfen seit knapp 5 Jahren erst einen Garten, dann nach dem Umzug einen umgebauten Balkon ihr Eigen nennen. Mittlerweile kenne ich mich extrem gut in Kräuterkunde aus und weiß dementsprechend wie ich die Krötis ernähren muss. Auch das langsame Vorbereiten auf die Winterstarre stellt für mich kein Problem mehr dar. Ich führe Buch über Gewicht und Größe. Und bin mittlerweile genauso fasziniert über Schildkröten dass ich lieber die Marginata als irgendwelche anderen Zeitschriften lese.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's