Kinderbetreuung in Minden

Wählen Sie aus 896 Kinderbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Kinderbetreuung?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Kinderbetreuung liegt in Minden zwischen €11 und €14.
Jana W.
Jana
  • Ab 5 /h
  • Innenstadt
Hallo! Ich bin Jana, 19 Jahre alt und wohne in Heiden/Lage, in meiner eigenen Wohnung, die ich selbstständig führe, bei meinen Eltern mit ihm Haus auf einem Bauernhof. Wir haben 2 Hunde, 2 Pferde und 3 Katzen die ich über alles liebe und um die ich mich täglich kümmere. Ich mache mein Abitur mit Schwerpunkt Erziehungswissenschaften da ich nach mehreren Praktika in Kindergärten nun einen sozialen Beruf anstrebe in dem ich viel mit Kindern und u. A. auch mit Haushaltsführung zu tun habe. Beispielsweise mache ich nach meinem Abitur ein Jahrespraktikum in einem Kinderwohnheim wo ich für die Kinder koche, mit ihnen Hausaufgaben mache, spiele, sie zu Bett bringe und so weit ihre Bezugsperson bin. Die Kinder dort sind ca. im Alter von 4 bis 14 Jahren, also ungefähr das Alter meiner Cousens und Cousinen auf die ich (da ich die Älteste in unserer Familie bin) oft aufpasse oder sie bei Hausaufgaben begleite (natürlich habe ich auch schon Kinder außerhalb meiner Familie gebabysittet). Einmal die Woche gehe ich mit den drei alten Ladys in unserer Familie einkaufen, trage ihnen die Einkäufe ins Haus und sortiere sie ein. Manchmal geben sie mir auch einfach ihren Einkaufszettel mit und ich erledige den Einkauf alleine und bleibe danach noch etwas als Gesellschaft, spiele Karten, lese etwas vor oder unterhalte mich einfach mit ihnen. Meine Hobbys sind ansonsten lesen, etwas mit Freunden unternehmen, reiten und schreiben. Da ich ein eigenes Auto besitze bin ich sehr flexibel außerhalb meiner Schulzeiten, kann auch spontan einspringen und etwas weiter außerhalb meines Wohnorten arbeiten. Abschließend würde ich gerne noch sagen das ich die Zeit die ich mit Tieren, Kindern oder älteren Menschen verbringe genieße. Tiere geben so viel Liebe und Wärme und verlangen dafür nur eine streichelnde Hand, sie sind immer für einen da und hören einem zu. Die Begeisterung die Kinder haben reißt einen mit und steckt einen an, man hat an den kleinsten Dingen Spaß mit ihnen. Von älteren Menschen kann man noch so viel lernen z.b. das man Dinge die man nicht ändern kann so hinnehmen und glücklich damit sein muss wie sie sind, sie haben diese Ruhe, mit allem zufrieden zu sein, alles schon einmal gesehen zu haben und Geschichten aus ihrer Vergangenheit sind immer interessant. Wenn sie also einen Job für mich haben, mache ich ihn in erster Linie aus Spaß und das Geld steht an zweiter Stelle. Mit lieben Grüßen Jana
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier