PRESSEMITTEILUNG: Aktion „Wir schenken Zeit“ ist ein voller Erfolg

Berlin, 20.09.2011. Die Besser Betreut GmbH zieht ein positives Fazit nach dem 22. Weltkindertagsfest am vergangenen Sonntag auf dem Potsdamer Platz in Berlin. Das Unternehmen aus Berlin Friedrichshain verzeichnete während der gesamten Veranstaltung einen konstant hohen Besucheransturm. Unter dem Motto „Wir schenken Zeit“, bastelten über 500 Kinder mit den Mitarbeitern vor Ort Uhren.

Das angekündigte Gewinnspiel stieß ebenfalls auf reges Interesse. Neben einem Laufrad und Gutscheinen für Sprachreisen, waren vor allem die Harry-Potter-Pakete von Lego begehrt. Die von Toys"R"Us gestifteten Geschenke werden diese Woche den Gewinnern zugeschickt. Vier Jahre nach dem Start von Besser Betreut kann das erstes Offline-Event als Erfolg verbucht werden.

Zahlreiche Kunden nutzten die Gelegenheit, die Menschen hinter dem Vermittlungsportal kennenzulernen. Geschäftsführer Steffen Zoller war persönlich vor Ort und zieht nun Bilanz: „Die Teilnahme am Weltkindertagsfest war eine sehr schöne Aktion, die uns einen großen Besucheransturm und durchweg positive Reaktionen beschert hat. Danke an alle Mitarbeiter, die an der Idee mitgearbeitet und vor Ort mit den Kindern gebastelt haben!“

Das Weltkindertagsfest wird jährlich vom Deutschen Kinderhilfswerk e.V. (DKHW) veranstaltet. Die Eröffnungsrede hielt Bundespräsident Christian Wulff. Mit der Aktion macht das DKHW auf den Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonventionen aufmerksam. Der Artikel besagt, dass sich Kinder ihre eigene Meinung bilden und diese frei äußern können.

Die Pressemitteilung als PDF herunterladen.