Zahl der Woche: 70,6

115621745_web

Am Samstag, den 21. Juni 2014 wird er offiziell eingeläutet, der Sommer! Mit ihm beginnt auch die Hauptferiensaison. Besonders Tierbesitzer werden dabei vor zusätzliche Herausforderungen gestellt. Aus dem aktuellen Besser Betreut Report geht hervor, dass sich bei 70,6 Prozent der deutschen Haustierbesitzer die Urlaubsplanung durch das Haustier verändert. In Österreich liegt die Zahl bei 73 Prozent, in der Schweiz sogar bei 74, 7 Prozent. Auf die Frage, ob man mit seinem Tier verreise, antworten 31 Prozent der deutschen Hundehalter Ja, Katzen werden dagegen weitaus seltener mitgenommen. Doch besonders bei Fernreisen entscheidet sich der Großteil gegen die Mitnahme des Tieres. So haben über 58 Prozent der Deutschen bereits Tierbetreuungsangebote während der Urlaubszeit in Anspruch genommen, weitere 25 Prozent können sich vorstellen, diese zukünftig zu nutzen.

 
Quelle: Betreut Report 2013/2014, Familienunterstützende Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Berlin 2014