Über 9 Milliarden Euro geben die Deutschen für ihre Haustiere aus  - eine beachtliche Summe! Doch wofür geben sie dabei am meisten aus?

Auf Platz 1 steht mit 3,7 Milliarden Euro das Futter für die lieben Tiere. Dicht gefolgt von rund 2 Milliarden Euro für die Behandlungen beim Tierarzt. Platz drei – mit etwas mehr als einer Milliarde Euro – geht an Heimtier-Zubehör wie zum Beispiel Halsbänder, Fressnäpfe oder Körbchen. So viel zum Siegertreppchen, aber auch die Ausgaben für Tierfriseur (65 Millionen) und Tierbestatter (rund 40 Millionen) können sich sehen lassen!

Übrigens fand die Universität Göttingen ebenfalls heraus, dass die Haustiere eine positive Wirkung auf die Gesundheit der Halter haben. So spart das deutsche Gesundheitssystem Milliardenbeträge. Können die Tierhalter unter Ihnen das unterschreiben? Hält Ihr Lieblingstier Sie fit, gesund und Sie werden weniger krank? Und: Wofür geben Sie am meisten Geld aus, um ihr Haustier zu verwöhnen? Schreiben Sie uns doch in den Kommentaren, was Sie darüber denken.

Quelle:
Spiegel Online Wirtschaft (Hg.)(2014): Tierfriseur & Co.: Deutsche geben neun Milliarden Euro für Haustiere aus am 14.11.2014, in: Spiegel-Online vom 14.11.2014, http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/haustiere-deutsche-geben-9-1-milliarden-fuer-tiere-aus-a-1003032.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com (Stand 18.11.2014)