Zahl der Woche: 9 ausgewählte Hundestrände in Deutschland

ZDW_Juli_4

Viele Hundebesitzer kennen das Problem: Man freut sich auf einige entspannte Tage am Meer, um mit der ganzen Familie endlich mal die Seele baumeln zu lassen. Doch noch bevor die Füße den heißen Sand zu spüren bekommen, macht ein Verbotsschild für Hunde das Vorhaben zunichte.

Wer dem Streit mit dem Gesetz und anderen Badegästen aus dem Weg gehen möchte (und wer will im Urlaub schon streiten?), macht sich auf die Suche nach einem Strandabschnitt, an dem Hunde ihren Urlaub ebenso genießen können wir ihre menschlichen Begleiter. Das kann, und hier spricht der Autor aus eigener Erfahrung, Stunden dauern!

Um unserem Werbeslogan „Wir helfen Familien“ gerecht zu werden, haben wir vor einiger Zeit eine kleine Infografik erstellt, die dem interessierten Leser eine Auswahl von beliebten Hundestränden in Deutschland liefert. Und passend zur Sommerreisezeit wollen wir daran erinnern.

An diesen neun ausgewählten Stränden können sich Zwei- und Vierbeiner nach Herzenslust gemeinsam die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen. Wen es zur Sommerreisezeit ins Ausland zieht, findet hier eine weitere Infografik, auf der einige ausgewählte Hundestrände in weiteren Ländern Europas dargestellt sind. Wer seinen Hund und anderen Haustiere in den Ferien lieber zuhause lässt, kann sich hier über die passende Tierbetreuung informieren.

Wir hoffen, dass unsere Grafik hilfreich ist. Die gesamte Betreut-Redaktion wünscht schöne Ferien!