Seniorenbetreuung in Potsdam

Wählen Sie aus 699 Seniorenbetreuern in Ihrer Nähe.

Los geht's

Darum vertrauen uns Familien deutschlandweit

Bei Betreut.de finden Sie kompetente und flexible Alltagshelfer
Putzhilfe, Babysitter, Gassigeher? Sie brauchen nur ein Mitgliedskonto für alles
Seit 10+ Jahren vernetzen wir erfolgreich Familien und Alltagshelfer
Delphine D.
Delphine
  • Ab 15 /h
  • Am Stern
7 8-mal eingestellt
Glück im Alter. Betreuung Haushaltshilfe oder Einkaufhilfe Unterhaltung mit Gesang.
| Ich bin Delphine. Selbständig in Betreuung und Haushaltshilfe Einkaufshilfe und mehr.
Vorstellung bzw. persönliches Kennenlernen vorab, mit Absprache aller Wünsche und Konditionen (auf Rechnung) lief wie vereinbart einwandfrei und sehr nett ab. Erstes Reinigen (Probe/Grundreinigung) zu zweit, war sehr gut. Was mir nicht gefallen bzw. gefehlt hat, habe ich mit Delcleancare besprochen und wurde beim nächsten Mal besser bzw. mit erledigt. Fazit: ehrlich, fleißig, kooperativ, verlässlich, mobil, auf Rechnung. Gute Hilfe für diejenigen die wenig Zeit für die manch mal lästigen Dinge haben."
... "Mehr
  Sylvia N.
Annette B.
Annette Premium
  • Ab 35 /h
  • Fahrland
8 1 Verifizierung 6-mal eingestellt
Betreuung zu hause und unterwegs durch 3-jährig examinierte Krankenschwester.
| seit 10 Jahren bin ich als selbständige Krankenschwester mit Zusatzausbildung tätig. Als Ur-Berlinerin wohne ich seit 2016 in Potsdam und betreue Menschen in Berlin und Brandenburg individuell und zuverlässig in ihrem häuslichen Umfeld - stundenweise. Meine Angebote beinhalten z.B.: 1. Urlaubs –und Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI (incl. Grundpflege und Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung) 2. Medizinische Versorgung auf Pflegekraftniveau 3. Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Erhaltung der Tagesstruktur im häuslichen Bereich. 4. Bereitstellen von Maßnahmen zur Verbesserung und dem Erhalt der geistigen und körperlichen Gesundheit ( z.B. durch ein gezieltes Gedächtnis – bzw. Sturzprophylaxetraining u.o. durch gemeinsames Singen . 5. Organisation und Begleitung von gemeinsamen Freizeitaktivitäten und kulturellen Veranstaltungen unter dem Aspekt der „Barrierefreiheit“ (z.B. gemeinsame Museumsbesuche). 6. Biographie-/ Erinnerungsarbeit z.B. im Rahmen einer Vergangenheitsbewältigung oder dem längeren Erhalten der eigenen Identität z.B. bei dementieller Erkrankung meine Leistungen können von der Pflegekasse übernommen werden. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. - Ihre Annette -
Für ca. 2,5 Wochen hat Annette mit großer Sorgfalt und viel Engagement meine Mutter (83J) während meiner Abwesenheit in ihrer Häuslichkeit betreut. – Ihre Professionalität in der häuslichen Pflege und ihre kommunikative und freundliche Art haben meiner Mutter sehr gut getan. – Annette hat sofort mit viel Einfühlungsvermögen die Bedürfnisse meiner Mutter erkannt und sie darin fortwährend liebevoll und gewissenhaft unterstützt. – Auch in der Organisation und der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln und in der Vermittlung von Kontakten zu Ärzten konnte sie meiner Mutter äußerst hilfreich zur Seite Stehen. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute! Andrea "
... "Mehr
  Andrea B.
Zwenker
Zwenker Premium
  • Ab 13 /h
  • Kirchsteigfeld
3 1 Verifizierung 1-mal eingestellt
Alltagshelfer (Einkauf, Transport, Gesellschaft)
| Wir gehen gerne für Sie einkaufen oder sind für Erledigungen bereit, begleiten Sie im Alltag, leisten Ihnen Gesellschaft oder dienen als Mitfahrgelegenheit.
Die Familie kann man nur empfehlen Sie sind sehr freundlich man kann mit ihren alles besprechen es gibt Update wie sich das eigene Haustier sich verhalten tut bei der Familie Einfach nur super"
... "Mehr
  Franzi Nicole H.
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Seniorenbetreuung liegt in Potsdam zwischen €14 und €18.
Clara D.
Clara
  • Ab 10 /h
  • Nördliche Innenstadt
1 1-mal eingestellt
Clara - 20 - freundlich, verständnisvoll und verantwortungsbewusst.
| Ich habe 3 1/2 Jahre neben der Schule ehrenamtlich in einem Seniorenzentrum gearbeitet. So hatte ich die Möglichkeit, ganz in Ruhe alles vom Spazieren über Körperpflege bis zum Versorgen von Wunden und Verletzungen zu erproben und zu lernen.
Sophie kann hervorragend mit Tieren umgehen. Bereits der Erstkontakt mit meinen beiden Katzen lief super- die Tiere hatten sofort Vertrauen zu ihr. Erstes Probesitten war ebenfalls super, sogar Klickertraining mit den Katzen klappte bereits (ich war nicht dabei!). Alle Arbeiten ringsum (Futter, Toiletten etc.) sind zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden incl. Kommunikation mit mir. Ich werde Sophie auf jeden Fall weiter engagieren, auch mal für Urlaubsbetreuung der Tiere. Da hat man ein richtig gutes Gefühl dabei. Inzwischen (11/2015) hat Sophie meine Tiere häufiger betreut, auch einmal bei Krankheit einer Katze während meines Urlaubs. Sie hat die Tiere dann von sich heraus mehrfach täglich besucht und kontrolliert - und bald ging es Loona besser. Mein erster Eindruck wurde bestätigt- die Tiere sind bei ihr in den besten Händen. Und nach dem Urlaub war alles in der Wohnung auch super sauber und ordentlich. Danke - Sophie!"
... "Mehr
  Sibylle H.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier