Hallo, ich bin Anna, 20 Jahre alt, und studiere im 4. Semester Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit hier in
...more
Hallo, ich bin Anna, 20 Jahre alt, und studiere im 4. Semester Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit hier in Tübingen.
Besonders gerne arbeite ich mit Babys und Kleinkindern im U3-Bereich und unterstütze Familien im Alltag – gerade auch Familien mit mehreren kleinen Kindern oder Zwillingen, wenn im Alltagschaos einfach mal zusätzliche Hände gebraucht werden.
Im engeren Freundeskreis habe ich bereits eine Familie mit einer 1 1/2-jährigen Tochter und 2 Monate-alten Zwillingen begleitet.
Auch an anderen Stellen konnte ich bereits pädagogische Erfahrungen sammeln. Z.b. in einem Kindergarten, im FSJ an einer Schule für Kinder mit Behinderung, als Leiterin auf Kinderfreizeiten sowie im Praxissemester bei den Frühen Hilfen.
Ich bringe viel Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einfühlungsvermögen mit. Besonders wichtig sind mir eine liebevolle, verlässliche Betreuung und Familien dort zu entlasten, wo Unterstützung gerade gebraucht wird.
Durch mein Studium bin ich zeitlich sehr flexibel und kann mich ganz nach dem Bedarf der Familie richten. Ab September diesen Jahres bin ich wieder verfügbar :)
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!
less