Erfahrungsbericht von Ivana (Auszubildende)

 

Ivana-Auszubilende
Was genau machst du bei Betreut.de?
Während meiner Ausbildung bei Betreut.de habe ich die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen. Zurzeit befinde ich mich in meiner vierten Abteilung, dem Conversion-Marketing. Hier lerne ich alles rund ums Thema E-Mail Marketing. Ich darf aktiv an der Erstellung und am Versand unserer Newsletter mitwirken und kann kreativ tätig werden. Zuvor habe ich in den Bereichen Work-Place Solution, Presseabteilung und Finance & Controlling mitarbeiten und Erfahrungen sammeln dürfen.

Wie kamst du auf die Idee, dich hier zu bewerben?
Dass Betreut.de auch ausbildet, habe ich der Homepage der Agentur für Arbeit entnommen. Schnell war ich von dem transparenten und freundlichen Internetauftritt begeisterst. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, die kaufmännische Ausbildung mit dem sozialen Gedanken verbinden zu können.

Wie gefällt dir die Arbeitsatmosphäre bei Betreut.de?
Die Atmosphäre bei Betreut.de ist sehr freundlich und entspannt, sodass man - auch als Azubi - stets auf offene Ohren stößt. Durch die regelmäßigen Company-Events fiel es mir leicht, schnell  Anschluss zu finden.

Was machst du neben deiner Ausbildung bei Betreut.de?
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Am liebsten schlüpfe ich nach dem Feierabend in meine Laufschuhe und laufe einfach drauf los. In den Ferien verreise ich sehr gerne, am liebsten an sonnige Orte!

Welche Tipps gibst du einem anderen Bewerber, der bei Betreut.de anfangen möchte?
Gut ist es, dich schon vor der Bewerbung über Betreut.de zu informieren, um dir ein Bild von unserem Produkt machen zu können. Außerdem solltest du keine Scheu davor haben, Englisch zu sprechen, da unser Team sehr international ist und einige Meetings auf Englisch gehalten werden. Für alle, die dennoch Schwierigkeiten im Englischen haben, werden firmeninterne Englischkurse angeboten.

Welche Zukunftsperspektive siehst du für dich bei Betreut.de?
Zukünftig  freue ich mich darauf, durch die verschiedenen Abteilungen zu wechseln, um so viele Bereiche wie möglich kennen zu lernen, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern und meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

 

Diesen Artikel kommentieren
*

*