Fragen zur Bewerbung

Bewerbung   Wo finde ich offene Stellen bei Care.com Europe? Sie finden unsere offenen Positionen auf der folgenden Seite https://www.betreut.de/unternehmen/karriere/. Die Stellen werden regelmäßig aktualisiert. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an jobs@betreut.de.   Ist auch eine Initiativbewerbung möglich? Falls keine passende Stelle für Sie dabei sein sollte, überzeugen …  lesen 

Bewerbung

 

Wo finde ich offene Stellen bei Care.com Europe?

Sie finden unsere offenen Positionen auf der folgenden Seite https://www.betreut.de/unternehmen/karriere/. Die Stellen werden regelmäßig aktualisiert. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an jobs@betreut.de.

 

Ist auch eine Initiativbewerbung möglich?
Falls keine passende Stelle für Sie dabei sein sollte, überzeugen Sie uns durch eine Initiativbewerbung, dass Care.com Europe Sie als Team-Mitglied braucht. Schicken Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem kurzen Anschreiben per E-Mail (Stichwort „Initiativbewerbung“) an: jobs@betreut.de

 

Welche Möglichkeiten gibt es für Studenten?
Als Student können Sie sich gerne für ein Praktikum bei uns bewerben. In der Regel dauert ein Praktikum 5- 6 Monate. Weiterhin bieten wir Stellen für Werkstudenten in all unseren Abteilungen an. Absolventen haben die Möglichkeit als Trainee den ersten Schritt in die Berufswelt zu starten.

 

Bietet Care.com Europe auch Ausbildungen an?
Ja, Sie können eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation und Marketingkommunikation absolvieren. Die Ausbildungen starten jährlich im Herbst.

 

Welche Bewerbungsunterlagen braucht Care.come Europe von mir?
Bitte schicken Sie uns ein Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation äußern, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse für die angestrebte Position. Desweiteren geben Sie bitte Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren frühesten Starttermin sowie Ihre verfügbare Dauer an.

 

Wann werde ich von Care.com Europe hören?
Zunächst bekommen Sie eine Bestätigung von uns, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Innerhalb von ein bis zwei Wochen werden wir wieder in Kontakt mit Ihnen treten. Wenn Sie nichts von uns hören sollten, können Sie gerne nachfragen.

 

 

Interview

 

Welche Kleidung sollte ich bei dem Interview tragen?
Die Arbeitsatmosphäre bei Care.com Europe ist relativ locker, daher müssen Sie nicht im besten Anzug erscheinen. Aber vergessen Sie nicht, dass der erste Eindruck sehr wichtig ist.

 

Wie kann ich das Interview am besten vorbereiten?
Schauen Sie sich auf unserer Homepage http://www.betreut.de/ und in unserem Magazin https://www.betreut.de/magazin um. Dort erhalten Sie viele Informationen über unser Unternehmen. Seien Sie einfach authentisch und geben Sie ehrliche Antworten.
 
Wie viel Zeit muss ich für ein Interview einplanen?
In der Regel dauert ein Interview bei uns 30 bis 90 Minuten.

 

Wer interviewt mich?
Der Teamleiter der jeweiligen Fachabteilung wird Sie interviewen. Der Personalverantwortliche wird auch an manchen Interviews teilnehmen. Die Anzahl der Interviews kann je nach Position variieren.
 
Was mache ich, wenn ich den Termin verschieben muss?
Geben Sie uns so schnell wie möglich Bescheid, damit wir einen neuen Termin finden können.

 

Wie ist die Vorgehensweise nach meinem Interview?
Innerhalb einer Woche werden wir Ihnen unsere Entscheidung mitteilen und eventuell weitere Schritte besprechen.

 

 

Arbeiten bei Care.com Europe

 

Wie sind die Arbeitszeiten?

Spätestens um 09.00 Uhr sollte Sie bei uns im Büro sein. Die reguläre Arbeitszeit beträgt 8 Stunden pro Tag + mindestens eine halbe Stunde Mittagspause mit Ausnahme der Werkstudenten. Bei besonderen Terminen ist nach Absprache auch Home Office möglich.
 
Wie sieht mein erster Arbeitstag bei Care.com Europe aus?

An Ihrem Arbeitstag werden Sie von unserem Personalverantwortlichen herzlich begrüßt. Zunächst zeigen wir Ihnen Ihren Arbeitsplatz und geben Ihnen Informationsmaterial, um die ersten Tage bei uns zu erleichtern. Eine gemeinsame Vorstellungsrunde durch unser Büro soll dazu dienen, alle Kollegen sowie unsere Büroräume kennenzulernen. Im Anschluss wird Ihnen die Teamleiterin bzw. der Teamleiter eine erste Einweisung in die Aufgaben geben. Außerdem wird Ihnen in den ersten Tagen ein „Buddy“ (eine Kollegin oder ein Kollege) zur Seite gestellt, die bzw. der bei Fragen und Problemen gerne weiterhilft.

 

Gibt es Weiterbildungen für die Mitarbeiter?

Wir bei Care.com Europe setzen auf kontinuierliche Weiterbildung, daher finden mindestens einmal im Monat interne Mitarbeiterschulungen statt. Unser Konzept lautet: „Gegenseitig voneinander lernen“. Weiterhin kommen auch externe Seminarleiter zu uns ins Büro, um unsere MitarbeiterInnen zu schulen.

 

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Care.com Europe? 

Die Atmosphäre bei uns im Büro ist sehr familiär. Jeder ist mit jedem per „Du“ und die Tür aller Abteilungen steht bei Fragen oder Problemen immer offen. Durch unsere flachen Hierarchien garantieren wir, dass jeder seine Ideen einbringen und offen seine Meinung sagen kann. Der Team-Zusammenhalt wird durch unsere Team-Events gefördert, die einmal im Monat stattfinden. Jeder Mitarbeiter kann Vorschläge dafür unterbreiten wie gemeinsames Grillen, Go-Kart fahren oder Golf spielen. Weiterhin organisieren wir spannende Blind Team Lunchs, die einmal im Monat stattfinden.

 

 

Allgemein

 

Wie viele Mitarbeiter hat Care.com Europe?

Im Moment sind wir etwa 120 Mitarbeiter aus 15 verschiedenen Ländern.

 

Muss ich fließend Deutsch sprechen, um bei Care.com Europe zu arbeiten?

Wir kommunizieren innerhalb der Firma hauptsächlich auf Deutsch, daher ist es von Vorteil zumindest Basiskenntnisse vorweisen zu können. Da wir ein sehr internationales Team sind, stellt es kein Problem dar, auf Englisch zu reden. Außerdem suchen wir für einige Positionen auch Bewerber mit anderen Sprachkenntnissen. Mehr Details dazu finden Sie in den Jobbeschreibungen.

 

Werde ich viel reisen?

Im schönen Berlin haben wir unseren Standort und versuchen von hier aus den Dienstleistungsmarkt in Europa zu erobern, daher sind die Geschäftsreisen gering.
 
Fehlt eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann können Sie uns gerne per Mail kontaktieren: jobs@betreut.de.
 
Ihr HR-Team der Care.com Europe GmbH



Diesen Artikel kommentieren
*

*